Steckbrief

Jana Thiem-Eberitsch & Kai Eberitsch

 
Jana
Notendame
"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"
Hallo, mein Name ist Jana Thiem-Eberitsch. Ich wohne in Saalfeld/Thüringen. Ich bin gelernte Grafikdesignerin und Hobby-Fotografin für Natur und Reise - heute selbständig, baue ich mir parallel zu meinem Beruf eine gesicherte, eigene Existenz auf und helfe Menschen, das gleiche zu tun.

Seit 2000 tanze ich im Tanzkreis "Grün-Weiß" Saalfeld. Meine Lieblingstänze sind die Rumba, der Langsame Walzer und der Slow Fox. Besondere Vorbilder im Tanzsport habe ich nicht, ich schaue mir sie alle gern an und bin von den Leistungen beeindruckt.

Wenn ich einmal nicht tanze, habe ich auch andere Hobbys. Ich lese viel und gern, probiere neue Kochrezepte aus. Ich fahre oft mit dem Rad und bin draußen im Grünen unterwegs. Mein zweites Lieblingshobby ist die Fotografie, vor allem Natur und Reise.

Kai
Notenherr
"Darf ich bitten, oder tanzen wir zuerst."
Hi, mein Name ist Kai Eberitsch. Ich bin in Saalfeld/Thüringen zu Hause. Ich bin von Beruf Softwareentwickler.

Seit 2000 tanze ich im Tanzkreis "Grün-Weiß" Saalfeld. Mein Lieblingstanz ist der Tango und die Rumba.

Wenn ich einmal nicht tanze, habe ich auch andere Hobbys. Ich arbeite ehrenamtlich im DRK, fahre Kart, spiele Billard oder gehe schwimmen. Ab und zu gehe ich auch klettern. Seit 2010 schreibe ich den Blog "Urlaubszeit". Hier gibt es Berichte, Fotos und Infos zu unseren Reisen rund um die Welt.

2005 bis 2009 waren wir Juroren beim Showtanzgrandprix in Neustadt/Orla.

Mit einigen Tanzpaaren des Tanzkreises Rudolstadt haben wir eine kleine, anspruchsvolle Lateinformation einstudiert. Es wurde fleißig und viel geübt, auch außerhalb der Trainingszeiten. Im Dezember 2010 zeigten die Paare mit einem Auftritt zum Weihnachtsball in Pößneck ihr tänzerisches Können.

Am 25. November 2011 haben wir auf Mauritius geheiratet. Es war eine echte Traumhochzeit unter Palmen am Meer.
Ab sofort sind unsere schönsten Urlaubsbilder dieser Reise als Wandkalender 2016 erhältlich. Es gibt ihn in vier verschiedenen Größen.

Mauritius - traumhaft und unvergesslich (DIN A5)
Mauritius - traumhaft und unvergesslich (DIN A4)
Mauritius - traumhaft und unvergesslich (DIN A3)
Mauritius - traumhaft und unvergesslich (DIN A2)